Altbaudämmung mit sommerlichem Wärmeschutz

Mit Naturbaustoffen wohngesund sanieren

Altbau-Dämmung mit sommerlichem Wärmeschutz

In Zusammenarbeit mit der KVHS Verden, dem Ökologischen Zentrum Verden e.V. und der KleVer Klima-Agentur.

Die Klimakrise führt zu neuen Anforderungen an unsere Gebäude. Es herrscht nicht nur Bedarf an einer guten Dämmung, um die Kälte der Winterzeit draußen zu halten und die Heizkostenrechnung erträglich zu gestalten. Wir müssen uns auch vor sommerlichen Hitzeperioden schützen.
Dipl. Ökonom Ulrich Steinmeyer, Geschäftsführer des Handwerkbetriebs Biber und Geschäftsführer der Ökoplus AG, dem Verband der ökologischen Baustoffhändler, erklärt, wie beides zusammen geht. Er schöpft dabei aus seiner langen beruflichen Erfahrung und stellt zahlreiche Beispiele aus dem Landkreis Verden vor. Er erläutert ausführlich, wie alte Gebäude an die Anforderungen der Zukunft gut angepasst werden.


Referent: Ulrich Steinmeyer

gebürenfrei

Mo., 24.04.2023, 19:00 - 20:30, 2,0 UStd.

Verden, Ökologisches Zentrum, Artilleriestr. 6, Fa. Biber

Anmeldung: Tel. 02341- 957 111, info@biber-online.de

Artilleriestraße 6, 27283 Verden
Route planen ...
18. Januar 2018
19:00 bis 20:30