Einmal im Jahr veranstaltet ÖkoPlus die wohl wichtigste Veranstaltung im Naturbaustoffhandel in Deutschland: Der Branchentag richtet sich an Hersteller, Fachhändler, Verarbeiter und Planer. Die Veranstaltung bietet eine einzigartige Plattform für den Austausch unter den Spezialisten für gesundes Bauen und Wohnen. Jedes Jahr gibt es einen anderen Schwerpunkt. Der Branchentag bietet damit eine gute Gelegenheit, mal bei ÖkoPlus reinzuschnuppern und die Händler und Hersteller kennenzulernen.

Am Tag zuvor oder danach treffen sich die ÖkoPlus Mitglieder zum sogenannten Partnertreffen, dem jährlichen Verbandstreffen. Dort werden strategische Weichen gestellt und unter den Mitgliedern wichtige Entscheidungen getroffen, die die Verbandsarbeit im Wesentlichen bestimmen.

podium.jpg

Stimmen zum Branchentag 2017

"Der Branchentag sollte anregen, über den Tellerrand des Naturbaustoffhandels zu schauen. Und ich denke das ist gelungen", Ulrich Steinmeyer, Vorstand der ÖkoPlus AG.

"Wieder mal eine höchst interessante und motivierende Veranstaltung", Teilnehmer vom Niederrhein.

"Der Branchentag war eine sehr abwechslungsreiche und interessante Veranstaltung. Das Thema 'ökologisches Bauen' ist so vielseitig und wurde von allen möglichen Perspektiven beleuchtet. Ich habe viel für meine Arbeit mitgenommen, vielen Dank", Teilnehmerin aus Süddeutschland.


Bild / Poster
Bild / Poster
Bild / Poster
Bild / Poster
Bild / Poster