Wo wir herkommen und was uns ausmacht!

In den 80er Jahren suchte Theo Opgenorth für sein eigenes Haus schöne auswärts öffnende Fenster. Bei dem Hersteller Frovin in Dänemark fand er diese außergewöhnlichen Fenster. Als Bekannte und Freunde auf Ihn zukamen und um Vermittlung baten, baute er zusammen mit seiner Frau Sabine einen Vertrieb für diese dänischen Fenster auf. Als Schreinermeister schätzte er die, nach alter Handwerkstradition, mit viel Liebe fürs Detail gefertigten Fenster und Türen.

Aus dem Einzelhandel wurde bald ein bundesweiter Großhandel, viele Schreiner erkannten die Besonderheit dieser Bauelemente und auch die Kunden fanden den skandinavischen Stil der Fenster und Türen überzeugend. Seit Anfang der 90er ergänzen noch die, in Deutschland gefertigten, einwärts öffnenden Berliner Elemente die Produktpalette von frovin. Bundesweit vertreibt frovin über fachkundige Schreiner und Fachhändler diese außergewöhnlichen Fenster und Türen für die Altbausanierung, Denkmalpflege und den anspruchsvollen Neubau.


Der besondere Charakter von frovin Bauelementen

  • Schlanke Profile - schmale Sprossen
  • Dänische Elemente - auswärts öffnend
  • Deutsche Elemente - mit schmalsten Profilen
  • Verschiedene Holzarten sowie Holz/Alu
  • Natürlich - funktionell – ästhetisch
  • Umweltfreundlich – wohngesund
  • Zweifarbig und auch ab Werk in Naturfarben

Neben der fachkundigen Beratung und Montage im Einzelhandel bietet frovin seinen Fachhändlern fachkompetente Betreuung, individuelle Angebotserstellung und Serviceleistung im Bereich Werbung, sowie bei speziellen Kundenanliegen. Besuchen Sie unsere Ausstellung und verschaffen sich einen Eindruck von dem Spektrum unserer Produkte und Leistungen


Heute und in Zukunft

Mit Katharina Opgenorth-Brand ist seit 2008 schon die zweite Familiengeneration mit an Bord. Die gelernte Schreinerin und Betriebswirtin hat die frovin-Philosophie bereits in Kindertagen aufgesaugt. Auch in Zukunft steht der Name frovin also für wertbeständiges Bauen und nachhaltiges Sanieren mit technisch ausgereiften, natürlichen und ästhetischen Bauelementen.


Ihre Familie Opgenorth und Mitarbeiter

Frovin Team
Das frovin Team