Schöne Ausblicke, tolle Aussichten

Seit den 80er-Jahren ist unser Lieferant und ÖkoPlus-Partner frovin der Spezialist für skandinavische Fenster. Die Holzfenster mit ihrem schlanken Profil sind nicht nur schön und klassisch, sie eignen sich gerade bei der Sanierung von denkmalgeschützten Altbauten perfekt.

Zu den hochwertigen und formschönen Modellen aus der frovin-Kollektion gehört das klassische Dänische Fenster (typisches "Bauernhaus-Fenster", nach außen öffnend, mit schlichten skandinavischen Beschlägen und schmalen Sprossen), das noble Hamburger Fenster (auswärts öffnend, aus Lärchenholz nach traditionellem Vorbild gefertigt) oder das nach innen öffnende Berliner Fenster, das sich ebenfalls durch ein schmales Profil und eine besonders elegante Gestaltung auszeichnet. Es bietet in der Fertigung viel Flexibilität und kann sensibel auf architektonische Anforderungen angepasst werden.

Eine weitere frovin-Spezialität sind Türen, darunter die zweiteilig öffnenden Klöntüren. Diese wurden schon im Mittelalter eingesetzt, um sich bequem unterhalten (klönen) zu können. Weil die untere Hälfte der Türe geschlossen blieb, konnten Kinder oder Haustüre nicht entwischen und Mäuse nicht ins Haus gelangen. Heute sind die Klöntüren wieder sehr beliebt und hoch modern.

Außerdem sind die unterschiedlichsten Haustüren-Modelle möglich, von der geradlinigen Massivholztüre über die klassische Füllungstüre bis zur Falttüre für einen fließenden Übergang zwischen Wohnung, Terrasse und Garten.