14.09.2020 Neues vom Naturbaumarkt

Neues vom Naturbaumarkt

neues vom naturbaumarkt_naturbaumarkt 290 auf 180.png

DerNaturbaumarkt in Bietigheim-Bissingen sichert seine Nachfolge und beruft Hannes Walter in die Geschäftsführung. Die Erfolgsgeschichte von DerNaturbaumarkt wird somit weitergeschrieben.


Hannes Walter bekleidet ab sofort den Posten des Mit-Geschäftsführers bei DerNaturbaumarkt in Bietigheim-Bissingen und leitet das Unternehmen zusammen mit seinem Vater, Steffen Walter, dem Gründer und derzeitigen Geschäftsführer.

Frühzeitig die Nachfolge regeln

„Hannes hat bereits nach der Schule Interesse bekundet, in das Unternehmen einzusteigen. Somit konnten wir frühzeitig anfangen, ihn für diese Position auszubilden und aufzubauen“, freut Steffen Walter über diese positive Entwicklung. Ihm sei es eine Herzensangelegenheit gewesen, rechtzeitig die Nachfolge für das florierende Ladengeschäft und das immer wichtiger werdende Online-Angebot zu sichern. Um so schöner sei es für Walter, dass das Unternehmen in der Familie bleibt und konsequent weitergeführt werden soll. „Wir sind nun seit mehr als 20 Jahren am Markt und haben uns im Großraum Ludwigsburg einen Namen gemacht. Umso mehr freue ich mich, dass mein Sohn jetzt in die Geschäftsführung aufsteigt und wir gemeinsam unsere Firma leiten werden“, so Walter weiter.

Wert gelegt auf die richtige Ausbildung

Um das nötige fachliche Rüstzeug zu erwerben entschied sich Hannes Walter für eine Ausbildung zum Schreiner/Tischler. So kann er auf Kundenwünsche professionell und mit dem nötigen Fachwissen eingehen. Um das Unternehmen auch betriebswirtschaftlich auf Kurs zu halten absolvierte er eine weitere Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann.

Fokus auf den Ausbau des Online-Angebots sowie die Stärkung des Ladengeschäfts

Hannes Walter hat in den letzten Jahren bereits durch viele neue Ideen wichtige Impulse für die Weiterentwicklung des Angebots gesetzt und wird weiter an den beiden wichtigen Standbeinen Online-Angebot und Ladengeschäft arbeiten. „Ich bin glücklich darüber, dass mein Vater das Unternehmen so erfolgreich aufgebaut hat und ich nun mit ihm zusammen die Firma leiten und weiterentwickeln darf“, erklärt Hannes Walter.