Unternehmensphilosophie

Das Cellulosewerk Angelbachtal produziert seit 1994 den Cellulosedämmstoff climacell. Von Anfang an war es das Ziel des Firmengründers Hans Huber, einen Dämmstoff zu produzieren, der sowohl bei der Herstellung als auch in der Immobilie für niedrigen Energieverbrauch sorgt. Besonderes Merkmal war also schon immer eine nachhaltige Produktion auf Basis nachwachsender Rohstoffe. Dies führte dazu, dass Climacell fester Bestandteil vieler ÖkoPlus Händler wurde und auch heute noch ist. Im Laufe der Jahre wurde die Produktion stetig verbessert, der Energieverbrauch immer weiter gesenkt. Somit ist Cellulose der Dämmstoff mit dem geringsten Primärenergieaufwand bei der Herstellung. Zudem wird climacell seit Juli 2014 aus Grünstrom hergestellt.

All dies war uns aber noch nicht genug. So beziehen wir unsere Rohstoffe aus der Region, befördern unsere Paletten immer 3er Weise und setzen beim Transport auf LKW der Euro 5+6 Norm. Somit reduzieren wir auch hier den co² Ausstoß und sorgen dafür das Climacell ein rundum ökologisches Produkt ist.

climacell LKW

Nachhaltig professionell dämmen mit climacell

Bei climacell handelt es sich um einen hochwertigen Dämmstoff aus Zellulose. Zellulose aus Zeitung wird seit über 60 Jahren zum Dämmen von Gebäuden eingesetzt. Kein anderer Dämmstoff ist vielseitiger und bietet bessere bauphysikalische Eigenschaften.

Seit 1994 wird climacell von der CWA Cellulosewerk Angelbachtal GmbH hergestellt. Sie hat mit einem hohen Aufwand an Forschungs- und Entwicklungsarbeit die Akzeptanz von Cellulose-Dämmstoffen auf dem deutschen und europäischen Markt vorangetrieben. Der Markendämmstoff climacell ist daher schon längst als feste Größe auf dem Dämmstoffmarkt etabliert.

Händlersuche - Hersteller CWA Cellulosewerk Angelbachtal GmbH