28.04.2018 Bericht zum Branchentag 2018

Bericht zum Branchentag 2018

Am 20. April wurden die Hersteller, die mit ihren hochwertigen, vielfach erprobten und innovativen Produkten den Handel beliefern in den Fokus der Aufmerksamkeit gestellt. Auf einer Messe konnten sie ihre Produkte ausstellen und den Kontakt zu den Händlern und weiteren Interessierten pflegen. Zum Portfolio gehörten Produkte, wie Fenster, Heiz- und Kühlsysteme für die Wand, Dämmstoffe, Stecksysteme für den kompletten Hausbau, Ingenieurs-Bau- und Beratungsdienstleistungen, Kalk- und Lehmputze, ökologische Farben, Korkböden, Parkett und Dielenböden, Linoleumböden, Pflegemittel und ökologischer Malerbedarf, wie Pinsel und Farbeimer aus recycelten Materialien.




Branchentag – ein voller Erfolg

Am 20. April wurden die Hersteller, die mit ihren hochwertigen, vielfach erprobten und innovativen Produkten den Handel beliefern in den Fokus der Aufmerksamkeit gestellt. Auf einer Messe konnten sie ihre Produkte ausstellen und den Kontakt zu den Händlern und weiteren Interessierten pflegen. Zum Portfolio gehörten Produkte, wie Fenster, Heiz- und Kühlsysteme für die Wand, Dämmstoffe, Stecksysteme für den kompletten Hausbau, Ingenieurs-Bau- und Beratungsdienstleistungen, Kalk- und Lehmputze, ökologische Farben, Korkböden, Parkett und Dielenböden, Linoleumböden, Pflegemittel und ökologischer Malerbedarf, wie Pinsel und Farbeimer aus recycelten Materialien.

Folgende Hersteller stellten Produkte aus dem Naturbau aus

· Trend natur

· Moizi Möbel GmbH

· Beeck Mineralfarben

· Bergland

· Holzindustrie Amashaufer GmbH

· Claytec e.K.

· Auro AG

· Leinos Reincke Naturfarben GmbH

· Thermo Natur GmbH & Co. KG

· Hessler Kalkwerke GmbH

· Berg & Berg, Faxe

· F.W. Barth & Co. GmbH

· Frovin GmbH

· Greenline GmbH

· Hebo F. Aug. Henjes GmbH & Co. KG

· Hegener-Hachmann GmbH & Co. KG

· WEM Wandheizung GmbH

· Haga AG

· Isocalm GmbH

· EcoEzee

· Forbo/ Ökohaus Bamberg

· Steko Holz-Bausysteme AG

· Pröhl Unternehmensberatung

Alles in allem war der 9. Branchentag Naturbau wieder ein voller Erfolg und auch die Teilnehmer waren hoch zufrieden. Den persönlichen Kontakt zu pflegen ist wichtig und der Branchentag Naturbau ist dafür die beste Gelegenheit. Digitaler Wandel hin oder her - Das menschliche Bedürfnis nach persönlichem Kontakt, exzellenter Beratung und nach hochwertigen Produkten wird auch in Zukunft bestehen bleiben und die Kunden in den Fachhandel bringen.


Impressionen zum Branchentag

24 (klein).jpeg

12 (klein).jpeg
15 (klein).jpeg
16 (klein).jpeg
18 (klein).jpeg

Stimmen zum Branchentag

"Der Branchentag bietet, wie kein Veranstaltung sonst, die Möglichkeit mit den Herstellern und anderen Händlern in Kontakt zu kommen. Ich habe viele tolle Gespräche geführt und wieder sehr nette Begegnungen gehabt. Der Branchentag ist einfach die perfekte Plattform für den Informationsaustausch." ÖkoPlushändler aus Süddeutschland.


"Die Organisation des Branchentags war sehr gut! Als Lieferant verfolge ich schon seit einigen Jahren die Partnertreffen und ich bin sehr angetan von der Entwicklung mit der Internetseite und den weiteren Ideen. Die Vorträge waren sehr informativ, und ich würde sie mir auch jederzeit in „privater Mission“ anhören. Das Unkomplizierte auf dem Branchentag kommt bei uns Herstellern sehr gut an!" Hersteller aus Nordrhein-Westfalen.


"Die Teilnahme und somit die Möglichkeit uns, und die Gutshofdiele vorzustellen, haben wir gerne war genommen. Aus meiner Sicht ein voller Erfolg, da wir mit allen Firmen aus dem Verbund die anwesend waren, Kontakt aufgenommen haben und Gespräche führen konnten." Hersteller aus Nordrhein-Westfalen.


27 (klein).jpeg
24 (klein).jpeg
19 (klein).jpeg