Casa NATURA

Wir lieben schöne Wände

Wir denken ökologisch

Wir glauben, dass Fairness nie aus der Mode kommt

Seit über 15 Jahren produziert, entwickelt und vertreibt Casa NATURA hochwertige Produkte für die Wandgestaltung. Gemäß unserem Motto, Wände natürlich kreativ haben wir uns natürlichen Materialien verschrieben. Das sind vor allem Kalk- und Lehmprodukte sowie Silikat- und Naturwandfarben. Dazu kommt unsere Vorliebe für kreative farbige Wandgestaltung. Casa NATURA bietet also (fast) alles an was für die baubiologische Gestaltung von Innenwänden notwendig, farbig, sinnlich, funktional und ästhetisch ist. Wir zählen zu den wenigen Herstellern, die die Zusammensetzung ihrer Produkte voll deklarieren. Das ist nicht nur für Allergiker ganz entscheidend, sondern auch für alle, die Wert auf ein angenehmes wohngesundes Ambiente legen.

Hervorgegangen ist Casa NATURA aus einem Handel mit Naturbaustoffen. Michael Bühler als Inhaber von Casa NATURA war Gründungsmitglied bei ÖkoPlus. Diese alte Verbundenheit zum Naturbaustoffhandel ist die Grundlage vieler guter Geschäfstbeziehungen zu ÖkoPlus Händlern heute.

Wir sind kritisch gegenüber Bio-Siegeln, Umwelt-Labels, blauen Engeln und dergleichen. Auch brauchen wir kein Greenwashing unserer Produktpalette. Meist halten wir uns von unnötigen Verbänden und Tagungen fern. Dafür setzen wir unsere Energie lieber ein, um unsere Produkte noch besser zu machen und unseren Kunden gegenüber aufmerksam zu sein. Insofern ist der Kontakt zu ÖkoPlus eine positive Ausnahme, weil wir hier das überzeugte Handeln vor Ort für ökologische Bauprodukte der ÖkoPlus Gemeinschaft unterstützen können.